Weiße Husaren Rommerskirchen

Jan Getz

Weiße Husaren Rommerskirchen

Mir sin och dabei…

Wir sind die „Weißen Husaren Rommerskirchen“ und möchten uns gerne vorstellen. Wir sind im Moment 8 Jungs im Alter zwischen 16 und 17 Jahren aus Rommerskirchen, Sinsteden, Vanikum, Stommeln und Pulheim. Wir kennen uns von klein an und sind mittlerweile ein eingeschworener Haufen, der aktiv am Rommerskirchener Schützenleben und bei allen Aktivitäten des Bürgervereins teilnehmen möchte.

Unser Zugführer Jan Luis Klütsch war bereits im Rommerskirchener Kinderregiment aktiv und hatte in dieser Zeit seine erste Zugkönigswürde inne. 2017 seine bislang größte Ehre, er durfte gemeinsam mit seinem Bruder Tim als Prinz unter der Regentschaft von SM Andreas I. und Königin Yvonne die Rommerskirchener Schützen regieren. Seit 2019 ist Jan Luis aktives Mitglied im TC Sinsteden und auf sämtlichen Schützenfesten in der Umgebung unterwegs.

Marian Hermanns ist stellv. Zugführer und konnte bereits in Vanikum Schützenluft schnuppern. Aufgrund von Corona hatte er zwei Jahre die Würde des Jungschützenkönigs inne. Genauso wie Jan Getz, der den Schützenvirus von seinen Eltern Heinz Josef und Silvia in die Wiege gelegt bekommen hat. Das Vereinsleben hat unser Spieß Julian Friedrich ebenfalls im Blut. Sein Vater Jens leitet als 1. Vorsitzender die Geschicke der KG Rut-Wieß Rommerskirchen. Dominik, Daniel, Simon und Franziskus mussten wir nicht lange überreden einen Schützenzug zu gründen. Die Begeisterung aktiv am Rommerskirchener Schützenleben teilzunehmen war sofort da.

Wir sind aufgeregt, gespannt und ein wenig nervös, wenn es denn endlich los geht und am Kirmes Samstag die Artillerie die ersten Kanonenschüsse abfeuert.

Eure Weißen Husaren