Jägerzug Gillbach-Jäger

Die Mitglieder

Bastian Effer
Michael Finken
Dario Finken
Florian Ganse
Christoph Löchelt
Marcel Müller
Christoph Niklas
Phillip Polzin
Noah Polzin
Phillip Schäben
Stefan Schäben
Sven Schmitt
Jonas Spitzer
Sebastian Weschka
Leon Winter
Lars Winter

Jägerzug Gillbach-Jäger

Jägerzug Gillbach-Jäger

Der Jägerzug wurde im Jahr 2000 auf Initiative von Philipp Meisen, Thomas Weuten und Stefan Schäben gegründet. Schnell hatten sich 9 Jungen gefunden, die schon einige Jahre vorher bei den Gillbachstrolchen aktiv waren.

Für die Mehrheit der Kameraden des neugegründeten Jägerzuges ist wohl die aktive Teilnahme der Väter am Vereinsleben „treibende Kraft“. Aber auch die tatkräftige sowie finanzielle Unterstützung durch die Eltern erleichterte die ersten Schritte.

Dank gilt an dieser Stelle auch dem Jägermajor Hans-Jürgen Effer und seiner Frau Petra sowie den Herrn des Vorstandes, durch die es möglich war, sich problemlos als neuer Jägerzug in den Bürgerverein zu integrieren.

Zum Schützenfest 2001 nahm der Jägerzug erstmals an den Umzügen teil.

Zum Volks- und Heimatfest 2010 ließen die „Gillbach-Jäger“ einen Anstecker mit dem Ortsschild der Gemeinde anfertigen. Zu erwerben ist der Pin für 2 Euro beim Spieß des Zuges.