Grenadierzug „Rommerskirchener Boschte 2018“

Nick Schumacher
Benedikt Burtscheidt
Tobias Meisen
Noah Schlossmacher
Achim Deußen
Janus Prümmer
Tim Rümenapp
Philip Zillmer
Michael Gleß
Florian Graf

Grenadierzug „Rommerskirchener Boschte 2018“

Im Winter des Jahres 2018 habe ich mich mit 3 weiteren Freunden, die mir vom Fußball sowie aus gemeinsamer Schulzeit und dem Kinderregiment bekannt waren, getroffen und überlegt ob es nicht langsam  Zeit wäre als echte Rommerskirchener Jungs einen Schützenzug zu gründen. Es gab lediglich noch Unsicherheit in welche Richtung es gehen sollte. Jägerzüge gab es nach unserer Einschätzung bereits genug im Regiment, so dass wir uns auf einen Grenadierzug in Offiziersuniform einigten.

Der Name für unseren Zug war schnell gefunden. Die Verbindung und Liebe zur Heimat gab den Namen Rommerskirchener Boschte vor.

Voller Stolz gingen wir vier, ich Nick Schumacher als Zugführer, Tobias Meisen, Benedikt Burtscheidt und Andreas Kotzerke, 2019 erstmals in Grenadieruniform mit. Die darauffolgende 2-jährige Corona Pause konnte uns nicht auseinander bringen. Mit einer sechs köpfigen Mannschaft marschierten wir 2022 nach langer Wartezeit wieder im Regiment mit. Mittlerweile sind wir 10 Kameraden und freuen uns riesig auf das kommende Volks- und Heimatfest.