Blaue Husaren Rommerskirchen

Hermann Weschka

Blaue Husaren Rommerskirchen

Blaue Husaren

Im Jahre 1969 wurden die Blauen Husaren auf anraten von Peter Könen – Zugführer der Roten Husaren – gegründet. Das 25-jährige Vereinsjubiläum wurde 1994 gefeíert. Aus diesem Anlass kamen viele „Ehemalige“ die auch Sonntags beim Festzug und zur Parade mitgingen. Über 10 Jahre haben sich die Blauen Husaren für den Bürgerverein eingesetzt, indem sie Samstags und Dienstags mit dem ehemaligen Tonmeister Peter Könen gemeinsam die Musikanlage auf – und abgebaut haben. Außerdem wurde für den jeweiligen Königszug in der Dienstagnacht die Bühne abgeräumt.

Einer der Höhepunkte im Vereinsleben der Blauen Husaren war das Geschenk für das Königspaar Margit und Josef Kessel (SM 1976/77). Da „Jupp“ ein großer FC-Fan ist, wurde ihm ein lebender schwarzer Ziegenbock mit dem Vereinswappen überreicht.

Um das Vereinsleben sind die Blauen Husaren sehr bemüht, sie veranstalten regelmäßige Versammlungen, Ausflüge, Zugkönigfeiern und vieles mehr.