Bürgerverein Rommerskirchen von 1927 e.v.

Was vor über 90 Jahren mit fünf Gründerzügen begann, hat sich im Laufe der Jahrzehnte stets weiterentwickelt.
So ist der Bürgerverein Rommerskirchen von 1927 e.V. heute ein starker Verein, bei dem Zusammenhalt und
Festigung der Dorfgemeinschaft immer im Vordergrund steht. Der Vorstand leitet heute 26 Schützenzüge.

AKTUELLE THEMEN

Hans-Jürgen Effer

Effi, wie er von seinen Freunden genannt wird, löste 2001 den legendären Jägermajor Michael Broich ab.

Der gelernte Elektriker ist er außer seinen Aufgaben als Regimentschef ein fester und gefragter Bestandteil des Technischen Vorstands. Hier war Effi maßgeblich an der technischen Planung des neuen Dorf und Festplatzes beteiligt.

Er repräsentierte den Bürgerverein zusammen mit seinem Wachzug den Jägerzug „Jrön Jonge“ als König im Jahre 1999 mit seiner Frau Petra.

Als Nachfolger von Günter Fetten ist er seit November 2010 Generaloberst. Ein Tausendsassa und feste Größe im Vorstand.

Wichtige Termine

8.
Februar

Altweiber-Party
von 11 bis 11 Uhr Partyzelt
Dorf- und Festplatz

10.
Februar

Preiskostümball
ab 19 Uhr Partyzelt
Dorf- und Festplatz

11.
Februar

Jecken-Party
ab 15.30 Uhr Partyzelt
Dorf- und Festplatz

Anzeige