Bürgerverein Rommerskirchen von 1927 e.v.

Was vor über 90 Jahren mit fünf Gründerzügen begann, hat sich im Laufe der Jahrzehnte stets weiterentwickelt.
So ist der Bürgerverein Rommerskirchen von 1927 e.V. heute ein starker Verein, bei dem Zusammenhalt und
Festigung der Dorfgemeinschaft immer im Vordergrund steht. Der Vorstand leitet heute 26 Schützenzüge.

AKTUELLE THEMEN

Dirk Fetten

Dirk kam 2004 als Beisitzer zum Vorstand. Im gleichen Jahr repräsentierte er im 25. Jubiläums-Jahr der „Stramme Jonge“ den Bürgerverein als König.
Bereits im November 2005 wurde er zum Vizepräsidenten gewählt. Seit November 2010 ist er nun unser 1. Vorsitzender.
Im Jahr 2012 wurde Dirk zum 2. Mal König des Bürgervereins, was bis dahin einmalig gewesen war.
Seit 2013 ist Dirk Mitglieds des Jägerzugs „Heimattreu 1987“
Nun ist er in seiner 4. Amtszeit als Präsident aktiv und nach wie vor voller Tatendrang den Verein in eine gesicherte Zukunft zu führen. In seiner Präsidentschaft wurde der Verein gründlich auf den Kopf gestellt. Mit einer starken Vorstandstruppe wurden Themen angegangen wie der Änderung der Satzung, dem Vertragswesen und dem Versicherungsschutz. Ebenfalls wurde die gesamte äußerliche Erscheinung wie die Internetseite, eine eigens kreierten Ordenslinie und neue Fahnen und Straßen Fähnchen und vieles mehr umgesetzt. Zu guter Letzt stand die größte Veränderung der Umzug auf das neue Areal an der Otto Lilienstraße an, die nach genau 10 Jahren der Planungen im Jahr 2022 erfolgreich mit der Gemeindeverwaltung mit einer großen Eröffnungsfeier umgesetzt werden konnte.                                                                                        

Wichtige Termine

2.
August

Generalversammlung
19:30 Uhr
Pfarrzentrum St. Peter

24.
August

Volks- und Heimatfest
24. bis 27. August 2024
Dorf- und Festplatz

5.
Oktober

Großes Oktoberfest
Einlass: 18:30 Uhr
VR-Bank-Festzelt
Dorf- und Festplatz

25.
Oktober

Jahreshauptversammlung
mit Vorstandswahlen
19:30 Uhr
Pfarrzentrum St. Peter

Anzeige