Bürgerverein Rommerskirchen von 1927 e.v.

Was vor über 90 Jahren mit fünf Gründerzügen begann, hat sich im Laufe der Jahrzehnte stets weiterentwickelt.
So ist der Bürgerverein Rommerskirchen von 1927 e.V. heute ein starker Verein, bei dem Zusammenhalt und
Festigung der Dorfgemeinschaft immer im Vordergrund steht. Der Vorstand leitet heute 26 Schützenzüge.

AKTUELLE THEMEN

Ein neuer Dorf- und Festplatz entsteht

Es geht voran! Nach den langen Wochen der winterlichen Ruhe ist nun wieder reges Treiben auf unserem zukünftigen Dorf- und Festplatz zu erkennen. Neben den restlichen Tiefbauarbeiten wurde nun auch bereits das Fundament für den neuen Schützenbaum gegossen.

Gut erkennen kann man schon die Grillhütte und das Beachvolleyball-Feld. Sogar die Begrünung mancher Flächen hat schon begonnen und Bäume wurden gepflanzt.

Was früher einmal ein karger Acker war, wird langsam zu einem ansehnlichen Park. Es braucht sicherlich noch etwas Zeit und auch von Seiten des Bürgervereins viele helfende Hände, damit dies auch wirklich ein schöner Ort für Freizeit und Feierlichkeiten werden kann. Aber ein Anfang ist getan, der uns die Hoffnung gibt, dass wir im August unser Volks- und Heimatfest hier feiern können.

Wichtige Termine

28.
Oktober

Jahreshauptversammlung
19:30 Uhr
Pfarrzentrum St. Peter

27.
August

Volks- und Heimatfest
mit Kirmes auf dem
Dorf- und Festplatz

26.
August

Spring ins Zelt –
Electric Roki Beats
20 Uhr Festzelt

Anzeige