Unsere Veranstaltungen und Termine

Karneval 2024

Es wieder soweit – wir feiern wieder die 5. Jahreszeit.
Der Bürgerverein Rommerskirchen und die SG Rommerskirchen Gilbach veranstalten auch 2024 wieder gemeinsam die traditionellen Karnevals-Partys im großen Festzelt auf dem Dorf- und Festplatz. 2024 erstmals sogar 3 Partys.

Tickets für die Veranstaltungen gibt es ab dem 16. Januar 2024 bei:
TKB Küppenbender (Venloer Straße) und
Elektro Leufgen (Kirchstraße) in Rommerskirchen.

> zum Online-Ticket-Verkauf

HINWEIS: Im letzten Jahr ist unser großes Partyzelt fast „aus allen Nähten geplatzt“. Deshalb: Sichert Euch rechtzeitig Eure Tickets!

Wir starten am Donnerstag, den 8. Februar ab 11 Uhr mit der großen Altweiber-Party für Jung und Alt. Kinder bis einschließlich 14 Jahren haben freien Eintritt ins Partyzelt. Ab 15 Jahren kostet der Eintritt 5,00 Euro pro Person. Für die richtige Karnevalsstimmung im Partyzelt sorgen den ganzen Tag über die Schürzenjäger-DJ´s.

Ab 13 Uhr ist die „Schminkkiste“ bei uns im Partyzelt. Dort darf sich jeder kleine und große Fastelovends-Jeck professionell passend zum Kostüm von Aneta schminken lassen. Also einfach rein ins Kostüm – den Rest macht ein echter Schminkprofi.

Als musikalisches Highlight am Altweiber-Donnerstag haben wir gegen 16 Uhr „Mr. Tottler“ bei uns im Partyzelt. Hier darf mitgesungen werden, wenn „Mr. Tottler“ einen schönen Mix aus Rock/Pop Songs und kölschen Liedern zum Besten gibt.

Und im Anschluss besucht uns natürlich auch die Karnevalsgesellschaft Rut-Wieß mit dem amtierenden Kinderprinzenpaar und ihrer Tanzgruppe. Also – euch erwartet ein buntes Programm für Klein und Groß von 11 bis 11 auf dem Dorf- und Festplatz in Rommerskirchen.

Samstag, den 10. Februar feiern wir ab 19 Uhr den beliebten Preiskostümball im Partyzelt.
 Hier werden wieder die besten Einzel- und Gruppenkostüme ausgezeichnet. Für die richtige Karnevalsstimmung sorgt wieder einmal DJ Benny Brüggen.

Alle Einzelkostüme und Kostüm-Gruppen, die beim Preiskostümwettbewerb mitmachen möchten, erhalten eine Startnummer. Eine vom Veranstalter gebildete Jury bewertet die Kostüme nach verschiedenen Kriterien und vergibt Punkte. Gewinner wird, wer die meisten Punkte erhält.

Die besten Einzelkostüme prämieren wir mit:
1. Platz – einem Reise-Gutschein über 200,00 € von der CB Reiselounge
2. Platz – einem Technikgutschein über 100,00 € von Elektro Leufgen
3. Platz – einem Gutschein für ein 10L Fass Reissdorf Kölsch der Firma Eichas

Die besten Gruppenkostüme zeichnen wir mit Bargeldprämien aus:
1. Platz – 300,00 €
2. Platz – 150,00 €
3. Platz – 100,00 €

Die Preise werden noch am selben Abend im Partyzelt den Gewinnern übergeben.
 Eintritt ist ab 14 Jahren für 10,00 Euro pro Person.

Das große Finale ist dann am Karnevals-Sonntag, den 11. Februar. Wenn es um 14 Uhr in Rommerskirchen heisst „D’r Zoch kütt“, zieht der Karnevalszug durch die Rommerskirchener Straßen und endet schließlich bei uns vor dem Dorf- und Festplatz – quasi direkt vor dem Partyzelt. Und dann feiern wir unsere Jeckenparty. Für Partystimmung sorgt DJ Benny Brüggen. Eintritt 10,00 Euro pro Person.

Wir freuen uns auf „Jecke Partys“ mit Euch!

Karneval und Jugendschutz
Wer darf bei uns im Partyzelt mitfeiern?

Die Abendveranstaltungen in unserem Partyzelt dürfen
ab einem Alter von 14 Jahren besucht werden.

Alle Minderjährigen ab 14 Jahren dürfen bis zum
Veranstaltungsende bleiben:

a) wenn sie zusammen mit einem Elternteil im Partyzelt feiern.
b) wenn sie mit einem volljährigen Erziehungsbeauftragten + „Muttizettel“
im Partyzelt feiern.

Den „Muttizettel“ könnt Ihr euch hier downloaden, von den Eltern ausfüllen und unterschreiben lassen und zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis beim Einlass vorzeigen.

>> MUTTIZETTEL