Unser Kinderregiment

Unser Nachwuchs ist im Schützenwesen ein wichtiger Bestandteil des Bürgerverein Rommerskirchen und trägt erfolgreich zum Erhalt unserer Brauchtumspflege bei.

Wir führen Kinder ab 4 Jahren in altersgerechten Gruppen zusammen, die hautnah an unserer Kirmes wie die Großen an allen Umzügen teilnehmen. Natürlich darf hier die schicke Uniform nicht fehlen, die durch einen kleinen Mitgliedsbeitrag von aktuell 15,- EUR vom Bürgerverein gesponsert wird. Die Getränke und die Versicherung für den Umzug sind inklusive. Das Kinder Regiment ist hierbei stets nah bei unseren Majestäten, dies spiegelt auch die hohe Anerkennung gegenüber unseren jüngsten Zugteilnehmern wider.

Der Höhepunkt für jeden Teilnehmer im Kinderregiment ist die Ehre die Zugkönigskette tragen zu dürfen. Die Auswahl findet bei den Kleinen in der Regel, in einem vorherigen Wettbewerb statt. Im letzten Jahr hat das Kinderregiment im Bobolandia einen tollen Tag verbracht.

Neben der Kirmes Woche im August engagiert sich der Bürgerverein auch außerhalb der Festlichkeiten für die Kinder. Mit großer Freude blicken wir auf das Weihnachtsbaumschmücken im letzten Jahr zurück. Hier konnten wir mit den Kindertagesstätten St. Peter und dem Sonnenhaus gemeinsam bei Kakao und Plätzchen unseren großen Weihnachtsbaum am Dorfplatz schmücken.

Aber nicht nur die Kleinen sind bei uns Willkommen, wir freuen uns ebenso über Jugendliche die mit Spaß und Freude unsere Traditionen fortführen und sich einem unserer 5 Jugendzüge anschließen.

Wer dachte, Schützen ist nur etwas für Jungs, weit gefehlt. Mädchen sind ebenfalls herzlich Willkommen. Lasst Euch überraschen und schaut einfach mal vorbei oder meldet Euch bei unserem neuen Jugendwart Stefan Schön unter s.schoen@bv-rommerskirchen.de

Wir freuen uns auf viele neue Nachwuchsschützen.